Menu


Impressionen vom Rudolstädter Altstadtfest 2017



Das war ein grandioses

25. Rudolstädter Altstadtfest vom 26. bis 28. Mai 2017

Das Rudolstädter Altstadtfest gehört ohne Frage zu den beliebtesten regionalen Festlichkeiten für Jung und Alt.
In bewährter Weise ließ die
Stadtverwaltung Rudolstadt gemeinsam mit dem Veranstaltungsbüro Andreas Dornheim und dem Altstadtfest-Organisationsteam vom 03. bis 05. Juni 2016 dieses weit über Rudolstadts Grenzen hinaus bekannte Kulturereignis in der historischen Altstadt erneut zu einem unvergesslichen Veranstaltungshöhepunkt für viele Tausende Besucher werden.
 Die ganze Innenstadt wurde mit einem Mix aus Kultur, Sport, Kinder- und Familienaktionen,
vielfältigen Informations- sowie Kaufangeboten zur Festmeile.
Alle Veranstaltungen wurden dank zahlreicher
Sponsoren und Unterstützer wieder eintrittsfrei!


Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Energieversorgung Rudolstadt, die ihr 25. Jubiläum gemeinsam mit allen Festbesuchern im Rahmen des 25. Altstadtfestes feierte.




Fotorückblick
2017


Tanzwettbewerb
Fotos und Videos


Aktuelles
aus der Presse


Münchener Freiheit
Videoclip



  
Wettbewerb „Thüringer Löwe“

zum Abschluss des Altstadtfestes

(Vielen Dank an OTZ-Redakteur Thomas Spanier!)

Zwei Dutzend Gruppen mit 350 Tänzern schwitzen in Rudolstadt

Rudolstadt. Der dritte und besonders heiße Tag des Rudolstädter Altstadtfest-Jubiläums stand wieder ganz im Zeichen des traditionellen Tanzwettbewerbs, bei dem in verschiedenen Kategorien je eine Skulptur "Thüringer Löwe" für die Preisträger winkt. Am 12. Wettbewerb nahmen laut Mitteilung der Stadtverwaltung insgesamt 24 Gruppen mit rund 350 Tänzerinnen und Tänzern teil. Nach ihren Auftritten auf dem am Nachmittag von der Sonne teils überhitzten Boden der großen Marktbühne und den Bewertungen der professionellen Jury stehen nun die Gewinner fest.

>> mehr <<


 

Rudolstädter Altstadtfest 2017 - Momentaufnahmen

Fotoeindrücke vom 25. Rudolstädter Altstadtfest.


(Foto Andreas Abendroth)

>> zur Fotoshow von The Rockset <<


 

Altstadtfest in Rudolstadt:

Eine Partymeile bei 30 Grad


(Pressebeitrag von den OTZ-Redakteuren Heike Enzian und Roberto Burian, Foto Andreas Dornheim)



Die Residenzstadt weiß, wie gefeiert wird. Der gut gefüllte Marktplatz spricht dafür, dass die Organisatoren alles richtig gemacht haben. Temperaturen nahe und jenseits der 30-Grad-Celsius-Marke ließen Akteure wie Besucher ordentlich schwitzen. Doch wenn Rudolstadt feiert, dann wird auch gefeiert – egal bei welchem Wetter. So war es auch zum nunmehr 25. Altstadtfest. Tausende Rudolstädter und Gäste machten die Innenstadt und den Marktplatz zur großen Partymeile. Auf jeden Fall war das Programm des Jubiläumsfestes wieder ordentlich vollgepackt und bot für jeden Geschmack etwas.

 >> mehr (auf unserer Presseseite)<<
 



Altstadtfest in Rudolstadt mit der „Münchener Freiheit“


Temperaturen nahe und jenseits der 30-Grad-Celsius-Marke ließen Akteure wie Besucher ordentlich schwitzen.
Doch wenn Rudolstadt feiert, dann wird auch gefeiert – egal bei welchem Wetter.
So war es auch zum nunmehr 25. Altstadtfest.

. . . OTZ-Fotoserie
von OTZ-Redakteur Roberto Burian



Peter Schilling und der Chor des

Rudolstädter Gymnasiums eröffnen Altstadtfest


(Pressebeitrag von OTZ-Redakteurin Heike Enzian)


Peter Schilling gemeinsam mit dem Chor des Gymnasiums Fridericianum

Mit Hits wie "Major Tom" oder "Terra Titanic" gehörte er in den 1980er Jahren zu den Stars der Neuen Deutschen Welle. Gestern Abend eröffnete Peter Schilling gemeinsam mit dem Chor des Gymnasiums Fridericianum das 25. Rudolstädter Altstadtfest. Zuvor nahm er sich Zeit, um mit den Jugendlichen bei einem Workshop über seine Musik, sein Leben und sein Engagement für den Kinderschutzbund zu sprechen. Später am Abend gab es die Hits von Roxette mit der Band "The Rockset a tribute to Roxette". Das Altstadtfest geht heute weiter unter anderem mit dem Folkloretanzensemble und den Thüringer Symphonikern. Heute Abend spielt die Band "Münchener Freiheit".
(Foto & Text: Heike Enzian)

>> mehr auf unserer Presseseite <<



Die Programm-Highlights

Die Konzert-Highlights als Youtube-Video-Vorgucker

Münchener Freiheit     Peter Schilling     Depeche Mode Revival      Band Wilhelm     Roxette Cover Band



12. Offener Tanzwettbewerb "Thüringer Löwe"

. . .