Menu


Freitag, 3. Mai 2019




Abendprogramm: 20:00 - 01:00 Uhr

Marktbühne: Die Konzert-Highlights am Freitag



Chor des Gymnasiums
Fridericianum Rudolstadt


VIZE UDO und
Panikkomplizen


AntiToXin
Die Party-Band

Bitte für weitere Infos auf die Fotos klicken oder einfach auf der Seite nach unten scrollen.



CHOR DES GYMNASIUMS FRIDERICIANUM RUDOLSTADT

 

 

In diesem Jahr ist es nun wieder soweit - der CHOR DES GYMNASIUMS FRIDERICIANUM RUDOLSTADT wird erneut auf der großen Konzertbühne des Altstadtfestes zu hören sein.

Bereits 2015 und 2017 konnte der Chor das Rudolstädter Altstadtfest-Publikum durch die sichtbare Freude am Singen und seine abwechslungsreichen, mitreißenden Darbietungen begeistern.

Der CHOR DES GYMNASIUMS FRIDERICIANUM RUDOLSTADT kann auf eine lange Tradition zurückblicken und wird aktuell von Frau Ulrike Naumann, Herrn Volkmar Haupt und Frau Heide Haupt geleitet.

Auf der Marktbühne zum Altstadtfest wird der Chor mit seinem neuen Programm zu erleben sein, in dem besonders Titel der im März erscheinenden neuen CD "Resonanz - die Stimmen tanzen" zur Aufführung kommen werden.

Das Publikum darf sich auf stimmliche Chorpower, auf den Punkt gebrachte Choreografien, junge Gesangssolisten und begabte Instrumentalisten freuen.

Allen Zuhörern ist ein abwechslungsreicher und emotionaler Konzertabend garantiert und wer den einen oder anderen Titel zu Hause noch einmal nachhören möchte, hat die Möglichkeit, im Anschluss die CD „Resonanz“ und Exemplare der zuvor veröffentlichten CD's, z.B. die Vorgänger-CD „Optimistisch“ zu erwerben.

Fotos: Bernhard Giller / Helmut Peterlein

Video-Links:

Resonanz

Meer & Mehr @ Theater Rudolstadt

  . . . nach oben


VIZE UDO und

Panikkomplizen



Mit dem Sonderzug

nach Rudolstadt.

Mit VIZE UDO und seinen Panikkomplizen kommt eine der besten und bekanntesten UDO-LINDENBERG-Double-Shows zum Rudolstädter Altstadtfest.

Wenn VIZE UDO sich den Hut tief ins Gesicht zieht und mit seiner genialen Panikband die Bühne betritt, beginnt eine leidenschaftlich explosive Zeitreise, getreu dem Motto „Hinter all den Horizonten geht es immer weiter . . .“.


Dem Publikum wird eine totale und glücklich machende Illusion geboten! Dabei singt und bewegt sich VIZE UDO so wie das Original. Der Band ist es sehr wichtig, die Einzigartigkeit der Musik von UDO LINDENBERG zu erhalten, zu transportieren und auch nicht zu übertreiben.

Spaß und Stimmung sind mit Rocksongs und Gänsehaut-Titeln des inzwischen 72-jährigen Originals garantiert.

Bei Hits wie „Alles klar auf der Andrea Doria“, „Cello“, „Mein Ding“, „Du knallst in mein Leben“, „Reeperbahn“, „Honkey Tonky Show“, „Sonderzug nach Pankow“, „Hinterm Horizont geht´s weiter“, „Durch die schweren Zeiten“, „Wozu sind Kriege da“, „Ein Herz kann man nicht reparieren“, „Bis ans Ende der Welt“, „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ springt sofort der Funke über und das Publikum stimmt begeistert lautstark mit ein.


Als besonderer Höhepunkt während des Konzertes wird bei ausgewählten Liedern der Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt VIZE UDO und seine Panikkomplizen musikalisch unterstützen.
Dieses einzigartige Live-Konzert zeigt die große Bandbreite der Musikerlegende Udo Lindenberg, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.


Fotos by Vize Udo

Videos-Links:  

Horizont

VIZE UDO live 2015

. . . nach oben


 

AntiToxIn

Die PARTY-BAND

 

AntiToXin – das sind sechs junge Musiker, deren große Leidenschaft die Musik ist.

Ihr Anspruch ist, mit ihrer Musik jede Party zum Kochen zu bringen.

So ist es kein Wunder, dass diese junge regionale Party-Rock-Band zu den beliebtesten Party-Bands in Thüringen zählt.

Auf der Bühne beweisen die fünf sympathischen Musiker und ihre Sängerin immer wieder, wie einfallsreich, spontan, energiegeladen und wandlungsfähig sie sind, wobei die musikalische Qualität stets großgeschrieben wird.

Ob aktuelle Charts, Party-Kracher und Kultsongs der 80-er und 90-er oder Klassiker der Rockgeschichte – bei AntiToXin kommt jeder auf seine Kosten.

Bühne frei für den ultimativen Party-Auftritt zum diesjährigen Rudolstädter Altstadtfest mit AntiToXin.

Fotos by AntiToXin


Videos-Links:  

Walking on sunshine

  . . . nach oben


. . .