Menu


Samstag, 2. Juni 2018



Tagesprogramm: 07:00 - 18:00 Uhr

Innenstadt

u.a. mit . . .
Grüner Markt der Händler zum Altstadtfest,
Thüringer Folklore Tanzensemble Rudolstadt e.V. - Präsentation des Programms aller Gruppen,
Unterhaltungsprogramm mit Musik, Humor und Tänzen,
Konzert der Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt,
Buntes Markttreiben, Aktionen, Autopräsentationen sowie kulinarische Köstlichkeiten u.a.


   



Vorabendprogramm: 16:00 - 20:00 Uhr


Marktplatz: Das große Warm Up mit SAMBA SECCO

 

SAMBA SECCO
ist ein
internationales temperamentvolles
Team von
rhythmusbegeisterten
Musikern und Tänzern.

Sie kommen aus unserer Partnerstadt Bayreuth, der Oberpfalz, aus Ober- und Mittelfranken, ja sogar aus Frankreich, Mexico, Österreich und Polen. Es verbindet sie die Freude an der Musik aus Lateinamerika. Viele haben bei den Sambafestivals in Nijmegen (Niederlande), Coburg und Bad Wildungen aktiv als Künstler teilgenommen.
Der Besuch von Workshops, z.B. bei Meiko Meissner, Michael de Miranda, Helge Rosenbaum, Thalita Santos, Chris Quade Couto, Uwe Zinho und Dudu Tucci förderte dazu die Liebe zu den hypnotisch schönen Rhythmen.

Mit einem optische-akustischem Feuerwerk werden sie die Gäste in Rudolstadt erneut begeistern.



Abendprogramm: 20:00 - 01:00 Uhr

Marktbühne: Die Konzert-Highlights am Samstag

Bitte für weitere Infos auf die Fotos klicken oder einfach auf der Seite nach unten scrollen. 


RAY WILSON & BAND
- GENESIS CLASSIC -



GOLDRUSH
Coldplay Tribute Show

Bitte für weitere Infos zum Freitag auf die Fotos klicken.


 

 

RAY WILSON & BAND

- GENESIS CLASSIC -

Ex-Sänger von GENESIS
live zum Rudolstädter Altstadtfest!

Wir freuen uns, am Samstagabend den Weltstar RAY WILSON begrüßen zu dürfen, der in den 90ern die Nachfolge von Peter Gabriel und Phil Collins als Sänger und Frontmann einer der international erfolgreichsten Rockbands antrat: der britischen Band GENESIS.

GENESIS verkauften seit ihrer Gründung gigantische 150 Millionen Alben weltweit und wurden 2010 als wichtige und einflussreiche Band in die berühmte „Rock’n’Roll Hall of Fame” aufgenommen. ”Calling All Stations” (1997) war das letzte Studioalbum von GENESIS, einer der kommerziell erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Nach deren Auflösung präsentiert nun der charismatische schottische Sänger RAY WILSON mit seiner Band die größten Hits von GENESIS.
Die Konzertbesucher dürfen sich auf Hits wie z.B. „Congo“, ”No Son Of Mine”, ”Mama”, „Follow You Follow Me“, „In The Air Tonight“ oder „Land of Confusion“ sowie Songs seiner eigenen Solokarriere freuen. Diese begann bereits Anfang der 90er mit der Band STILTSKIN und dem Nummer-1-Hit ”Inside”, mit dem er die internationalen Charts stürmte. Dieser Song lief jahrelang als weltweiter TV-Spot der Jeansfirma „Levi’s”. RAY WILSON gilt als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens und ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte.
Seine Show verspricht ein einzigartiges 100-minütiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß. Freuen wir uns auf einen Konzertabend mit unvergessenen Mega-Hits und einer fulminanten Bühnenshow!

Bildnachweise:
Fotos RAY WILSON / RAY WILSON & BAND: Justyna Szadkowska


>>  RAY WILSON - Konzertinformation <<

RAY WILSON & BAND - Videos

Invisible Touch

Ray Wilson - Congo

Ray Wilson - Alone

Genesis mit Ray Wilson - No Son Of Mine

Genesis mit Ray Wilson - Shipwrecked Live (Wetten dass...Bremen 24.01.1998)

Ray Wilson - Invisible Touch

Ray Wilson - No Son Of Mine

Ray Wilson And The Berlin Symphony Ensemble Genesis Classic 

SWR-TV - Kulturmatinèe (ganzes Konzert)

Levi's 1994 Creek (Stiltskin - Inside)

. . . nach oben


 

Goldrush
Coldplay Tribute Show

Unvergessliches Konzerterlebnis
mit Vollblutmusikern aus Italien!

Als weiteren Party-Höhepunkt am Samstagabend gibt es die besten Hits der britischen Pop-Rock-Band COLDPLAY.

Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands der letzten Jahre und hat knapp 80 Millionen Tonträger verkauft.
Deren führende Tribute Show Europas ist die italienische Band GOLDRUSH, die sich der perfekten Umsetzung
des Sounds und Stils von COLDPLAY verschrieben hat. Die fünf jungen Musiker aus Bologna mit dem charismatischen Sänger Marcus Basile stehen seit 2007 als GOLDRUSH gemeinsam auf der Bühne und begeistern seitdem mit ihrem leidenschaftlichen Spiel ihre Fans in ganz Europa. Sie legen größten Wert auf eine detailgenaue Show der Original-Band: sie spielen mit dem gleichen Sound und dem gleichen musikalischen Gefühl, sie spielen die Original-Setlist und orientieren sich auch im Outfit und Bühnenbild an einer der besten Bands der Welt.
Zu erleben ist die pure, unverwechselbare und einzigartige Atmosphäre, die COLDPLAY zu vermitteln vermag, Lied für Lied und Note für Note.

Ausgelassene Stimmung ist bei all den legendären Hits wie z.B. “In my place”, “Viva la vida” oder “Speed of sound” oder “Paradise” vorprogrammiert. Unterstützt wird dieser fantastische Auftritt durch eine spezielle Licht- und Pyrotechnik-Show.
Alle Altstadtfest-Gäste können sich schon jetzt auf ein großartiges und unvergessliches Konzerterlebnis freuen.

Bildnachweise:
Foto by GOLDRUSH-Agentur

 

Goldrush - Coldplay Tribute Show - Videos

GOLDRUSH [COLDPLAY TRIBUTE] - Official Video Promo and Interview

Goldrush: The COLDPLAY Tribute Show - Teaser 2017/2018

Goldrush - Promo Showreel 2015-2016

Goldrush The Coldplay Tribute Show - 2016 Teaser

Goldrush [The COLDPLAY Tribute Show] - Promo 2015


  . . . nach oben

. . .